Meine kleine Blumenfarm

BLUMEN

inspirieren, erfreuen, trösten, wecken Erinnerungen, heilen, schenken Hoffnung, Lebensmut, geben Nahrung für die Tierwelt und für unsere Seelen und ...

machen glücklich!

So viele und noch mehr Gründe, sie zu lieben, zu bewahren, sie zu kultivieren, ihre Schönheit zu sehen und sie mit anderen zu teilen!



DARUM

möchte ich Blumen anbauen - nachhaltig - eben mit der Natur und nicht gegen sie. D. h. konkret, dass ich viele Blumen für Insekten und Bienen geeignet wähle, ohne Pestizide und Chemikalien arbeite - regional und saisonal. Denn das ist mein Ziel:

ein blühender, Leben spendender Garten mit den unterschiedlichsten Blumen und Grün, Düften und Farben. Ein kleines Paradies und damit Beitrag zu einer gesünderen Um-Welt, Oase im Alltag, "Brutstätte" für Schönheit mitten im Alltag!

Und nicht nur als Hobby, sondern als Beruf/ung!




Meine blumengefüllte Reise ist erst am Anfang - auch mit kleinen Schritten gehts weiter!

Und diesen Weg möchte ich ungern alleine gehen! Freude verlangt danach, geteilt zu werden, Schönheit auch! Und das will ich gerne tun -

im Jahr 2020 noch gezielter:


- Umgestaltung unseres Gartens, Anlage neuer Beete

- ein Blumenfeld mit Einjährigen

- mehr als 1000 besondere bereits gepflanzte Frühjahrsblüher

- neue Dahliensorten

- Workshops vor Ort mit den passenden ungespritzten Blumen frisch zum Schneiden

- Verkauf von speziellen und besonderen Blumensträußen vor Ort (Hochzeit, für das besondere Glück im Alltag, Feste....) auf Bestellung (siehe Rubrik Bestellen auf der Startseite)

- mein YouTube-Kanal Kreativatelier Aufblühen mit frischen und kreativen Ideen für die Deko mit Blumen & Naturmaterialien


Jede Jahreszeit hat ihre Schönheit! Ab ca. April beginnt mein Blumenverkauf auf Bestellung und die Möglichkeit für Workshops - auch für kreative JGA's (Junggesellinnenabschiede) mit Blumenkränzen /Flowercrowns.



Ca. Mitte Mai beginnt die Rosenblüte - eine wunderschöne Explosion meiner zumeist Duftrosen in allen Farben und Duftsorten!


Duftwicken dürfen nicht fehlen - ein Wildblumenstreifen am Zaun entlang auch nicht!




Ebenfalls ein Highlight im Spätsommer: meine Dahlienernte mit den herrlichsten Sorten

und Farben!



21 Ansichten

©2018 Kreativatelier Aufblühen Susanne Kruse